Willkommen

Alisa Kubitzky ©  Kontakt | Impressum

Bei meinen Projekten in Kitas und Schulen sind mir vor allem drei Punkte wichtig:

1. Kreativitätsförderung bei Kindern.

2. Förderung der Sinneswahrnehmung.

3. Sprachförderung

Für diese Schwerpunkte ist überwiegend das gestalterische Tun das Mittel zum Zweck. Denn beim bildnerischen Gestalten stößt man immer wieder auf Probleme oder Fragestellungen, die nach Lösungen verlangen.Die unterschiedlichen Materialien (Ton, Kleister, Papier, Farbe …) ermöglichen es dem Kind vielfältige sinnliche Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig hilft das gestalterische Tun das Erlebte zu sortieren und zu verstehen. Die Sprache wird dabei im Tun visualisiert und hautnah erlebt.

Meine Aufgabe als Kursleiterin sehe ich darin, den Kindern anregendes Material und spannende Themen zur Verfügung zu stellen. Während des Gestaltens zu begleiten und Hilfestellung zu geben. Gruppenprozesse zu lenken und Wertschätzung den Werken und dem Tun entgegen zu bringen.


Projektvorschläge Kitas und Co Konzept Kindergärten und Schulen